Mitgliederversammlung

Diskussionen rund um die erste Männer-Mannschaft sowie den Verein als solches.

Moderatoren: BW1, Scream

Mitgliederversammlung

Beitragvon Franco_Corriere » Do 31. Aug 2017, 21:16

25.10.2017, 18:00 Uhr – Mitgliederversammlung in der Wernesgrüner Klause, Vogtlandstadion

Die ordentliche Mitgliederversammlung des VFC Plauen findet auf Beschluss des Vorstandes am Mittwoch, den 25.10.2017, um 18:00 Uhr im Vogtlandstadion in der Wernesgrüner Klause statt.

Die Einladung geht den Mitgliedern an die dem Verein zuletzt benannte Anschrift per Aufgabe zur Post zu. Dies erfolgt spätestens 2 Wochen vor dem Versammlungstermin.
Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet und auch bis zum 14.10.2017 keine Einladung erhalten haben, sollten sich sodann bitte umgehend in der Geschäftsstelle melden.

Entsprechend der Satzung haben Mitglieder das Recht Anträge zur Tagesordnung einzureichen (§ 12.6.). Diese müssen mindestens 2 Tage vor Versammlungsbeginn in Schriftform in der Geschäftsstelle abgegeben werden.

Sonstige Anträge zur MV müssen spätestens 1 Woche vor der Versammlung über die Geschäftsstelle mit Begründung eingereicht werden (§ 14.1.).

Neuwahl des Vorstandes

Zu der MV am 25.10.2017 stehen Neuwahlen des Vorstandes an. Bewerberinnen und Bewerber für den Vorstand sollten sich spätestens 4 Wochen vor der Wahlveranstaltung, bis 27.09.2017, schriftlich bei der derzeitigen Präsidentin melden.
Schön wäre ebenfalls eine Begründung zur Kandidatur.

Die Mitglieder werden gebeten, ihre Mitgliedsausweise zur Versammlung mitzubringen, da der Zutritt nur unter Vorlage des Ausweises gewährt werden kann.


Quelle: http://www.vfc-plauen.de/HTMLSites-1057 ... x?item=617
Franco_Corriere
Torpfosten
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:11
Wohnort: Plauen

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon gunman » Mo 16. Okt 2017, 20:16

Was gibt es denn neues zu berichten? Steht eine Wahl an? Kandidaten ? :shock:
gunman
Torpfosten
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 4. Aug 2016, 19:47

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon Scream » Fr 20. Okt 2017, 21:26

Mitgliedsversammlung auf Samstag, 02.12.2017 vormittags verschoben!!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.
Scream
Administrator
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 2. Aug 2016, 22:55
Wohnort: CH

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon Scream » Di 24. Okt 2017, 20:31

Mitgliederversammlung findet am 3. Dezember 2017 statt

Die kürzlich verschobene Jahreshauptversammlung inkl. Vorstandswahl findet nun am Sonntag, 3. Dezember 2017 um 10:00 Uhr im DORMERO Hotel Plauen, Theaterstraße 7, in 08523 Plauen statt. Damit steht auch der Austragung des Oberliga-Punktspieles am Samstag, 2. Dezember 2017 um 13:30 Uhr bei der SG Union Sandersdorf nichts im Wege. Die Einladungen sollten die Mitglieder in den kommenden Tagen postalisch erreichen. Wer keine Einladung auf dem Postweg erhält, möge sich bitte an die Geschäftsstelle des VFC Plauen e.V. melden. Die Kontaktdaten sind hier einsehbar.

Die Verschiebung der Mitgliederversammlung war notwendig geworden, damit der bisherige Vorstand ausreichend Zeit bekommt, einen Maßnahmenkatalog zu erarbeiten, um eine Lücke im laufenden Saisonetat schließen zu können. Für die Unannehmlichkeiten in der Terminfindung bitten wir um Verständnis.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.
Scream
Administrator
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 2. Aug 2016, 22:55
Wohnort: CH

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon gunman » Mi 15. Nov 2017, 20:07

Wohin geht denn nun die Reise?
gunman
Torpfosten
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 4. Aug 2016, 19:47

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon Scream » Do 30. Nov 2017, 19:57

So nun stehen die Kandidaten für das VFC-Gremium an der Mitgliederversammlung am Sonntag, 03.12.2017 fest:

  • Dagmar Baumgärtel
  • Eric Holtschke
  • Alexander Bräutigam
  • Daniel Schuster
  • Anja Schumann
  • Mike Strobel

So wird es ja nun wenigstens doch noch eine echte Wahl, nachdem lange Zeit nur 2 Kandidaten feststanden. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und fordere nochmal jedes Mitglied auf, dem der VFC noch etwas bedeutet, aktiv an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.
Scream
Administrator
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 2. Aug 2016, 22:55
Wohnort: CH

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon gunman » So 3. Dez 2017, 17:43

Offenbar hat heute früh die MV die Kurve gekriegt, den Vorstand gestärkt, die Karten offengelegt und einen Plan entwickelt.
gunman
Torpfosten
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 4. Aug 2016, 19:47

Re: Mitgliederversammlung

Beitragvon Scream » Mo 4. Dez 2017, 07:19

VFC: Neuer Vorstand gewählt und doppelter Beitrag bestätigt
Große Erleichterung beim VFC Plauen: Der Fußball-Oberligist ist mit einer funktionsfähigen Vereinsführung aus der Mitgliederversammlung heraus-gegangen. Das Ziel heißt, den VFC wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.

Plauen. Nach über drei Stunden und mehr als 20 Wortmeldungen war es gestern Mittag geschafft. Die 162 anwesenden VFC-Mitglieder (davon 113 stimmberechtigt) wählten zur Jahreshauptversammlung mit überwältigender Mehrheit einen neuen Vorstand. In dem übernimmt die bisherige Vorsitzende auch künftig die Leitung. An der Seite von Dagmar Baumgärtel werden von nun an Alexander Bräutigam, Eric Holtschke, Anja Schumann-Strobel und Mike Strobel den Vorstand des VFC Plauen bilden. Daniel Schuster hatte seine Kandidatur vor der Wahl zurückgezogen.

Dass es viel Kritik geben würde, war angesichts der finanziellen Schieflage des Vereins und wochenlanger Querelen klar. Deutlich wurde jedoch auch, dass sich die Mitgliedschaft eindeutig in großer Mehrheit zum VFC bekennt. Das machte eine eigentlich unpopuläre Maßnahme besonders deutlich. "Unsere Mitglieder haben beschlossen, ihren Jahresbeitrag zweimal zu bezahlen", teilte der neue Vorstand mit. Durch diese einmalige Sonderumlage fließen rund 40.000 Euro zusätzlich in die Vereinskasse. In der klafft ein Loch von 95.000 Euro.

Deshalb sollen bis zum Ende der Saison sowohl die Oberliga-Mannschaft (40.000 Euro) als auch die Landesliga-Elf (10.000 Euro) erheb-liche Summen einsparen. Zum avisierten Rückzug der zweiten Männermannschaft aus dem Spielbetrieb muss es nicht zwingend kommen. "Wir werden alle Möglichkeiten genau betrachten. Die letzte Instanz wäre der Rückzug", betont die neue Führung.

Kurz vor der endgültigen Klärung scheint die Oberliga-Trainernachfolge. Nach dem Ausscheiden von Nico Quade (einvernehmliche Trennung) und Sven Römhild (hat gekündigt) gibt es offenbar vier Anwärter. Wunschkandidat von Vorstand und Mannschaftsrat ist demnach Mittelfeldspieler Daniel Rupf. Weitere Kandidaten sind Falk Schindler, Tommy Färber und Roger Fritzsch. "In jedem Fall streben wir eine interne Trainerlösung an, um zusätzliche Kosten zu vermeiden", teilen die fünf neuen Vorstände mit. Nach Informationen der "Freien Presse" hat Stürmer Patrik Schlegel den Verein auf eigenen Wunsch bereits verlassen. Ob sich der VFC aus wirtschaftlichen Gründen von Spielern trennen muss, ist noch offen.

Zur viel diskutierten Frage, wie es zum Etatloch kommen konnte, informierten Dagmar Baumgärtel und Eric Holtschke: "Die Sponsoreneinnahmen in der Saison 2016/2017 beliefen sich auf 305.000 Euro. Sie sind in dieser Saison auf 245.000 Euro gesunken". Der Verein hat zudem mit 600 Zuschauern pro Spiel kalkuliert, liegt jedoch derzeit bei einem Besucherschnitt von 374.

Der neue Vorstand stellte sich gestern geschlossen der "Freien Presse" vor. "Wir wollen alles tun, dass wir bis zum 27. Mai 2018 - dem 115. Geburtstag des VFC Plauen - unseren Verein wieder in ruhigere Fahrwasser bringen", hieß es.
(Quelle: Freie Presse, 04.12.2017 Karsten Repert)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.
Scream
Administrator
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 2. Aug 2016, 22:55
Wohnort: CH


Zurück zu Rund um die erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron